Abitur // Fachabitur

Klassen 11-13

Neben der Vorbereitung auf die Abschlüsse der Mittleren Reife und des Hauptschulabschlusses bieten wir natürlich auch die Vorbereitung auf ein vollwertiges und staatlich anerkanntes Abitur bei uns in Mönchengladbach an. Dies richtet sich sowohl an unsere MR-Absolventen, als auch an Schüler/innen, welche erst in der Oberstufe hinzustoßen.

• Sowohl G8 als auch G9 System möglich, dies jedoch nach individueller Absprache
  • 39 Unterrichtsstunden pro Woche
  • Kein Qualifikationsvermerk notwendig
  • Für eine intensive Vorbereitung findet der Unterricht nur in den prüfungsrelevanten Fächern statt