Sprachreise nach Kanada

von HEBO

Alle Jahre wieder…..
macht unsere Schule in den Sommerferien eine Sprachreise.
Da sie schon einmal für gut befunden wurde, wurde die drei wöchige Reise nach Kanada wiederholt. Ziele waren Vancouver, Vancouver Island und Whistler.
Mit einiger Verspätung ging es von Frankfurt los. In Vancouver stand schon Adam, der Leiter der Tour parat, um uns abzuholen. Nach einer Stärkung bei Pita Pit wurden wir zur University of British Columbia gebracht, wo wir uns für fast zwei Wochen aufhielten.
Die oberste Pflicht war; immer und überall nur Englisch zu sprechen.
Ziel war es; Englisch zu denken und Englisch zu träumen.
Täglich hatten wir morgens Unterricht, danach aßen wir in der Kantine und schließlich ging es mit unserem Schulbus und dem Fahrer Roger auf Tour.
Wir, das waren 19 Jugendliche aus Mexiko, Taiwan, Japan, Frankreich, Italien, Kanada und natürlich Deutschland. Die Begleiter unserer Gruppe waren immer unsere Lehrerin Frau Upadek, Adam und meistens eine/r der Mitarbeiter/innen Addy, Kyla oder Dustin.
Die Unternehmungen waren so vielfältig, wie es sich niemand hätte vorstellen können.

Malen in einer Keramikwerkstatt, Schwimmen, Trampolinspringen, Segeln, Kajakfahren, Stand-up-Paddling, der Besuch des Kunstmuseums und des Aquariums in Vancouver, ein Spaziergang durch Vancouver, eine Radtour durch die Stadt, der Besuch eines Nachtmarktes, Schwimmen im Lynn Canyon, wo wir zunächst über eine Hängebrücke mussten, Hiking auf den Grouse Mountain und noch so einiges mehr….
Es wurde nie langweilig!!
Schließlich verließen wir nach den ersten tollen und erlebnisreichen Tagen die "Residenz" und fuhren mit der Fähre nach Vancouver Island. Unser Ziel war es, dort zu campen. Back to the roots, war das Motto. So lebten wir dort mit Plumsklo, mit lediglich fließendem Kaltwasser und zu sechst in einem Zelt. Abends wurde wirklich ALLES eingeschlossen, weil es dort wild lebende Bären gibt und diese von Gerüchen angelockt werden.
Dort sollten wir allerdings noch keinen dieser beeindruckenden Artgenossen sehen. Wir fuhren vom Campingplatz direkt zu den Höhlen von Horn Lake und machten von Viktoria eine Wale-Watching-Tour. Auch das waren wieder ganz einmalige und besondere Erfahrungen, die wir machen durften. Nach fünf Tagen ging es dann weiter nach Whistler. Dort waren wir in einem Hotel untergebracht,  zwar zu acht in einer „Suite“, dennoch war es wirklicher Luxus. Hinter dem Hotel spazierte jeden Morgen ein Bär vorbei und ging kurz in die gegenüberliegende kleine Siedlung mal nach dem Rechten sehen. Dies ist dort absolut normal.
In Whistler besuchten wir das ehemalige Olympiagelände. So viele Schritte, wie auf dieser Tour gemacht wurden, kann sich niemand vorstellen. Nach 6 Tagen war bereits ein Schüler bei 50 Kilometer Laufstrecke.
In Whistler gab es das absolute Highlight: Ziplining. Es war unbeschreiblich toll, angeschnallt an einem Stahlseil zu hängen und über die Baumwipfel zu “sausen”. Fast alle haben teilgenommen und waren sichtlich beeindruckt.
Die letzte Nacht verbrachten wir in Vancouver und das Verabschieden fiel allen wirklich sehr schwer.
Es waren unbeschreibliche Erlebnisse, die ein Leben lang im Gedächtnis bleiben werden. 

Also überlegt euch, ob ihr nächstes mal dabei sein wollt

Zurück

Neuigkeiten rund um die HEBO-Privatschule Mönchengladbach

Eltern-Schülerbrief November 2018

Den aktuellen Eltern-Schülerbrief (November 2018) finden Sie hier zum Download als PDF.

Weiterlesen …

Erreichbarkeit der Schule

Wir freuen uns, dass die Telefonstörung behoben wurde und wir nun wieder uneingeschränkt unter der 02161 200060 zu erreichen sind.

Weiterlesen …

Schulfrei am Montag nach den Herbstferien

Am Montag, den 29.10.2018, ist für alle Klassen außer den 10ern,schulfrei. Grund ist der mündliche Prüfungstag der Stufe 10.

Weiterlesen …

Ferien-Förderkurse Herbstferien 2018

Auch in diesen Osterferien bieten wir wieder Förderkurse an. Die Übersicht finden Sie hier:

Klasse 10a

Klasse 10b

Klasse 10c

Weiterlesen …

Erreichbarkeit der Schule

Wie wir vergangene Woche bereits mitteilten, sind wir aktuell von bestimmten Telefonanbietern nicht erreichbar. Seit letzter Woche ist klar, dass dies nicht an unserer internen IT liegt, sondern durch einen Fehler seitens der Telekom verursacht wird. Die Störungsmeldung liegt nun seit einer Woche bei der Telekom und wir warten auf eine Rückmeldung. Wir können an dieser Stelle lediglich nochmals um Entschuldigung bitten und hoffen, dass sich die Telekom schnellstmöglich darum kümmert.

Weiterlesen …

Erreichbarkeit der Schule

Während der letzten Tage hatten einige von Ihnen Probleme uns zu erreichen. Hierfür können wir uns an dieser Stelle nur entschuldigen!

Weiterlesen …

Eltern-Schülerbrief September 2018

Den aktuellen Eltern-Schülerbrief (September 2018) finden Sie hier zum Download als PDF.

Weiterlesen …

Eltern-Schülerbrief Juni 2018

Den aktuellen Eltern-Schülerbrief (Juni 2018) finden Sie hier zum Download als PDF.

Weiterlesen …